Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Till Hollstegge aus der 3b hat am Freitag (14. Juni) am städtischen Vorlesewettbewerb teilgenommen. Er war nach mehreren Vorrunden ausgewählt worden, die Schule bei diesem Wettbewerb des Fördervereins der Stadtbibliothek zu vertreten.

Insgesamt nahmen 27 Kinder aus allen 3. Klassen der Dorstener Grundschulen an dem Vorlesewettbewerb teil. Gelesen wurde aus dem Buch "Ich bin Flocke - Alle Hufe voll zu tun" von Maren Dammann. Trotz großer Aufregung schlug Till sich gut und konnte seinen Textabschnitt sicher vortragen.

Am Ende reichte es zwar nicht für eine Platzierung unter den ersten Drei - zufrieden war Till jedoch trotzdem. Von Bürgermeister Tobias Stockhoff gab es eine Urkunde und vom Förderverein der Stadtbibliothek einen Buchgutschein.