1b & 4a auf dem Spielplatz am

Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu - und damit rückt auch für die 4er der Zeitpunkt des Schulwechsels im näher.

Ein großer Wunsch der (noch) Erstklässler war es daher, noch einmal mit den großen Paten etwas zu unternehmen. Zwischen letzen Klassenarbeiten, Projekten, Planungen für den Abschluss usw. fand sich dann am Donnerstag, den 13. Juni ein Termin.

Bereits zu Beginn der 2. Stunde machten sich die 4a und die 1b dann gemeinsam mit Frau Bosse und Frau Klaus auf den Weg zum Ellerbruch Spielplatz. Nach einem zügigen Spaziergang breiteten die Kinder dort ihre Picknickdecken aus und verstreuten sich über die große Spielplatzfläche. Auch der Fußballplatz wurde natürlich direkt in Beschlag genommen.

Zwischen klettern, spielen, rennen, schaukeln und Wald erkunden war auch immer wieder gemütliches frühstücken und quatschen möglich. Am Ende sogar im Sonnenschein.