Praktikum an der ASS

Es besteht die Möglichkeit, an unserer Schule verschiedene Praktika zu absolvieren.

Für Lehramtsstudierende besteht das Angebot für ein

• Eignungspraktikum
  • Orientierungspraktikum
  • oder Praxissemester.

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung können Schüler*innen ab der Oberstufe ein Praktikum bei uns leisten.

Für Schüler (Jungen) bieten wir im Rahmen des Boys- & Girlsdays ein Tagespraktikum an. Der Tag beginnt um 7.45 Uhr im offenen Anfang in einer Klasse. Anschließend begleiten Sie die Hausaufgabenbetreuung und eine Gruppe des Ganztages. Um 15.00 Uhr endet das Tagespraktikum.

Anfragen hierzu richten Sie bitte an die Schulleitung der ASS, Frau Melanie Frinken.

Eine frühzeitige Anfrage per Mail ist sinnvoll, da Praktikumsplätze schnell vergeben sind.

Wenn Sie sich in der Ausbildung zur/zum Erzieher*in befinden, besteht die Möglichkeit, im Ganztag der ASS ein Blockpraktikum zu absolvieren. Sie begleiten morgens ab 7:45 Uhr eine Schulklasse und wechseln ab 11:35 Uhr in den Ganztag.

Anfragen richten Sie bitte an Frau Claudia Franz-Vollmer, Leiterin unseres Ganztages.